Wir Über Uns

Unser Unternehmen

Die Wurzeln des Garten- und und Landschaftsbaubetriebs Steegmann reichen bis in das Jahr 1949 zurück. In diesem Jahr wurde der Betrieb von Gärtnermeister Hermann Steegmann gegründet.

Seither hat sich das Team um seinen Sohn, den heutigen Firmenleiter Dipl.-Ing. Christoph Steegmann, stetig vergrößert. Heute sind 13 Mitarbeiter beschäftigt, und der Nachwuchs selbst ausgebildet. Die Tätigkeitsfelder werden dabei stetig weiterentwickelt.

Grundlagen des Erfolges sind Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit. Höchste Qualität und anspruchsvolle, umweltgerechte Materialverarbeitung sind die Ziele des Unternehmens.

Als anerkannter Fachbetrieb, seit über 50 Jahren im Verband Garten- und Landschaftsbau, verfügen wir über qualifizierte, fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten. Schwerpunkt unserer Dienstleistungen sind Planung und Bau von Hausgärten als Neu- oder Umgestaltungsmaßnahmen bis zur regelmäßigen Pflege.

Seit dem Jahre 2004 bauen wir als Partner der Firma SYSTEMTEICH auch Natur-, Schwimm- und Badeteiche.

Wir mit Ihnen

„Garten? Erholung. Genuss. Freude. Farbe. Duft. Luxus. Dynamik. Ich könnte stundenlang so weitermachen. Wir sind gerne in Gärten. Wir freuen uns, Ideen einzubringen. Wir genießen die Umsetzung eines jeden Projektes. Wenn wir Gärten planen und bauen ist dies nur der Anfang eines fortlaufenden dynamischen Prozesses. Ein Garten lebt und verändert sich.

Durch unsere langjährige Erfahrung und die hohen fachlichen Qualifikationen unserer Mitarbeiter sind wir für neue Prozesse bereit. Unsere fachmännische und vor Allem pflanzen- und zielorientierte Pflege, kombiniert mit kleinen Eingriffen und durchdachten Veränderungen ermöglichen Ihnen, Ihren Garten neu zu entdecken und in vollen Zügen zu leben und zu genießen.“

Tobias Steegmann

Unser Team

Christoph Steegmann

Christoph Steegmann

Geschäftsführer

„Die Freude über einen lebendigen Garten von zufriedenen Kunde, aus Gedanken auf Papier gebracht, von meinen Mitarbeitern angelegt – darin sehe ich für mich nach über 30 Jahren Berufserfahrung täglich eine große Aufgabe.“

Tobias Steegmann

Tobias Steegmann

B.Eng im Landschaftsbau

Nach seinem abgeschlossenen Studium und seiner Tätigkeit als Bauleiter im Rhein-Main-Gebiet beschäftigt sich Tobias Steegmann seit Anfang 2014 nun als „Junior“ in verschiedenen Positionen für unser Familienunternehmen.

Michael Lassmann

Michael Lassmann

Verwaltung

Unser Mann für „alle Fälle“ im kaufmännischen Bereich. Für Fragen und Auskünfte zur Auftragsabwicklung und Korrespondenz steht er Ihnen als kompetenter Fachmann gerne zur Verfügung.

Clemens Holz

Clemens Holz

Techniker im Landschaftsbau

Clemens Holz ist seit 1996 Mitglied unseres Teams. Mit großem Interesse und Engagement widmet er sich jeder technischen Herausforderung mit Liebe zum Detail. Durch diverse Schulungen hat er sich auch zum Experten für Schwimmteiche und automatisierte Beregnungsanlagen entwickelt.

Jürgen Kulcke

Jürgen Kulcke

Baumschulmeister

Als gelernter Baumschulmeister lebt Jürgen Kulcke unseren „grünen“ Bereich. Von der ersten Pflanzidee, über die Umgestaltung ganzer Grünanlagen bis hin zur intensiven Pflege, steht er uns nun seit fast 30 Jahren zur Seite.

Daniel Hengstermann

Daniel Hengstermann

Dipl.-Ing. für Landschaftsbau

Unser ehemaliger Auszubildender ist nach seinem Studium wieder zurückgekehrt und setzt sein kompetentes Fachwissen von der Planung über die Kalkulation bis zur Ausführung, seit mehr als 5 Jahren für Sie ein.

Andreas Gräber

Andreas Gräber

Landschaftsgärtner

Andreas Gräber steht uns mittlerweile seit über 20 Jahren mit seinem Interesse und seiner Neigung zu bautechnischen Arbeiten zur Verfügung und hat zudem noch die Bedienung und Pflege unserer Fahrzeuge und Kleinmaschinen zu seinem „Steckenpferd“ entwickelt.

Heinz-Gerd Holz

Heinz-Gerd Holz

Facharbeiter

Seit 2004 ist Heinz-Gerd Holz aus dem Maschinenbau zu uns gekommen und dort erfolgreich „eingegärtnert“ worden. Neben dem ausgezeichneten Umgang mit Fahrzeugen, Baumaschinen und Spezialgeräten, führt er auch Facharbeiten selbstständig aus.

Sven Pierenkemper

Sven Pierenkemper

Gartenbauwerker

Seit dem Sommer 2003 gehört Sven Pierenkemper zu unserem Team. Mit Liebe und Engagement widmet er sich im Arbeitsalltag gerne der Anlage und Pflege des Grüns in allen Variationen.