Wir Über Uns

Unser Unternehmen

Die Wurzeln des Garten- und Landschaftsbaubetriebs Steegmann reichen bis in das Jahr 1949 zurück. In diesem Jahr wurde der Betrieb von Gärtnermeister Hermann Steegmann gegründet.

Nach der Leitung des Unternehmens durch seinen Sohn – Dipl. Ing. Christoph Steegmann – kam es zum kürzlich zweiten Generationswechsel. Seit dem 01.01.2019 vereint nun Tobias Steegmann die Erfahrung von 3 Generationen im Privatgartenbau als neuer Unternehmensinhaber.

Grundlage des Erfolgs sind kundenorientierte Dienstleistungen und nachhaltiges Wirtschaften.. Höchste Qualität und anspruchsvolle, umweltgerechte Materialverarbeitung sind die Ziele des Unternehmens.

Als anerkannter Fachbetrieb, seit über 50 Jahren im Verband Garten- und Landschaftsbau, verfügen wir über qualifizierte, fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten. Schwerpunkt unserer Dienstleistungen sind Planung und Bau von Hausgärten als Neu- oder Umgestaltungsmaßnahmen bis zur regelmäßigen Pflege.

Wir mit Ihnen

„Garten? Erholung. Genuss. Freude. Farbe. Duft. Luxus. Dynamik. Ich könnte stundenlang so weitermachen. Wir sind gerne in Gärten. Wir freuen uns, Ideen einzubringen. Wir genießen die Umsetzung eines jeden Projektes. Wenn wir Gärten planen und bauen ist dies nur der Anfang eines fortlaufenden dynamischen Prozesses. Ein Garten lebt und verändert sich.

Durch unsere langjährige Erfahrung und die hohen fachlichen Qualifikationen unserer Mitarbeiter sind wir für neue Prozesse bereit. Unsere fachmännische und vor Allem pflanzen- und zielorientierte Pflege, kombiniert mit kleinen Eingriffen und durchdachten Veränderungen ermöglichen Ihnen, Ihren Garten neu zu entdecken und in vollen Zügen zu leben und zu genießen.“

Tobias Steegmann

Unsere Ziele

Unsere Ziele lassen sich mit Wissen + Neugier, mit Zufriedenheit + Freude, mit Erfahrung + Visionen und mit Vertrauen + Verbundenheit definieren.

Wissen + Neugier charakterisieren unseren Mitarbeiterstamm. Wir definieren uns durch das Wissen unserer Mitarbeiter, welches sich in jahrelanger Erfahrung und hoher Eigeninitiative soweit entwickelt hat, dass wir viele Spezialgebiete unserer Branche abdecken können. Trotz dieser hohen Qualifizierung besteht weiterhin die Neugier nach neuen Herausforderungen.

Zufriedenheit + Freude sind unsere Ziele bei jeder neuen Aufgabe. Kundenzufriedenheit ist unser Anliegen bei Um- und Neugestaltungen, bei Beratungen und bei Pflegearbeiten, sodass der Garten viel Freude bereiten wird.

Mit Erfahrung + Visionen lässt sich die Betriebsentwicklungen beschreiben. Die angesammelte Erfahrung begleitet uns bei jedem weiteren Schritt, die persönlich definierten Visionen zu erreichen.

Um unsere Ziele und Visionen zu erreichen bauen wir auf Vertrauen in uns sowie das unterstützende Gefühl der Verbundenheit beim gemeinschaftlichen Arbeiten mit unseren Kunden.

Unser Team

Tobias Steegmann

Tobias Steegmann

Unternehmensinhaber

Nach abgeschlossenem Studium in Osnabrück und seiner Tätigkeit als Bauleiter im Rhein-Main-Gebiet ist er seit 2014 Teil des Familienunternehmens. Zu Beginn des Jahres 2019 hat er die Betriebsleitung übernommen.

Christoph Steegmann

Christoph Steegmann

Senior

„Die Freude über einen lebendigen Garten von zufriedenen Kunde, aus Gedanken auf Papier gebracht, von meinen Mitarbeitern angelegt – darin sehe ich für mich nach über 30 Jahren Berufserfahrung täglich eine große Aufgabe.“

Michael Lassmann

Michael Lassmann

Verwaltung

Unser Mann für „alle Fälle“ im kaufmännischen und im digitalen Bereich. Für Fragen und Auskünfte zur Auftragsabwicklung und Korrespondenz steht er Ihnen als kompetenter Fachmann gerne zur Verfügung.

Clemens Holz

Clemens Holz

Techniker im Landschaftsbau

Clemens Holz ist seit 1996 Mitglied unseres Teams. Mit großem Interesse und Engagement widmet er sich jeder technischen Herausforderung mit Liebe zum Detail. Durch diverse Fortbildungen hat er sich auch zum Experten für Bauwerksabdichtungen und automatisierte Beregnungsanlagen entwickelt.

Daniel Hengstermann

Daniel Hengstermann

Dipl.-Ing. für Landschaftsbau

Nach der Ausbildung in unserem Unternehmen und dem Studium in Osnabrück setzt Daniel Hengstermann seit 2002 sein kompetentes Fachwissen von der Planung über
die Kalkulation bis zur Ausführung für Sie ein.

Jan Hegmanns

Jan Hegmanns

Meister im Landschaftsbau

Jan Hegmanns steht uns seit bestandener Meisterprüfung im Juli 2016 zur Verfügung. Unser jüngster Meister fühlt sich auf besonders vielseitigen Baustellen am wohlsten. Jeder neuen Aufgabe und jedem neuen Fachgebiet widmet er viel Engagement und hohe Arbeitsfreude.

Jürgen Kulcke

Jürgen Kulcke

Baumschulmeister im „Fast-Ruhestand“

Als gelernter Baumschulmeister lebt Jürgen Kulcke seinen „grünen“ Bereich nach über 30-jährigem Einsatz weiterhin in der Fortbildung und Schulung unserer Auszubildenden.

Mario Düpont

Mario Düpont

Landschaftsgärtner

Seit seiner bestandenen Abschlussprüfung im Sommer 2017 bereichert uns Mario Düpont mit seinen bis dahin gesammelten Erfahrungen aus verschiedenen Branchen. Als „Spätberufener“ fand er den Weg in die „grüne Branche“ und setzt sich selbst mit uns und unseren technischen Projekten neue Maßstäbe.

Maik Rosomm

Maik Rosomm

Landschaftsgärtner

Der jüngste Landschaftsgärtner, ausgebildet in unserem Unternehmen, arbeitet nun eigenständig weiter und „leitet“ so manches Mal seine eigenen kleinen Projekte.

N. Pechhold

N. Pechhold

Landschaftsgärtner

Ich möchte Landschaftsgärtner werden, weil mit die Arbei im Garten sehr gut gefällt, man kreativ sein kann und sich der Aufgabenbereich täglich ändern kann.

L. Thyssen

L. Thyssen

Landschaftsgärtner

Ich möchte Landschaftsgärtner werden, weil ich die Vielfalt von Tätigkeiten und die Arbeit an der frischen Luft sehr schön finde. Des Weiteren macht es mir Spaß Kreativität in verschiedenen Gärten zu zeigen.“

Luc Seuren

Luc Seuren

Facharbeiter

Ein Neuer aus dem Nachbarland – somit nicht nur ein Fachmann für Rosen und Tulpen, sondern auch spezialisiert auf die Montage von Gartenhäusern und Hochbeeten aus Holz.

Heinz-Gerd Holz

Heinz-Gerd Holz

Facharbeiter

2004 ist Heinz-Gerd Holz aus dem Maschinenbau zu uns gekommen und dort erfolgreich „eingegärtnert“ worden. Neben dem ausgezeichneten Umgang mit Fahrzeugen, Baumaschinen und Spezialgeräten, führt er auch Facharbeiten selbstständig aus.

Sven Pierenkemper

Sven Pierenkemper

Gartenbauwerker

Seit dem Sommer 2003 gehört Sven Pierenkemper zu unserem Team. Mit Liebe und Engagement widmet er sich im Arbeitsalltag gerne der Anlage und Pflege des Grüns in allen Variationen.

Niklas Peters

Niklas Peters

Facharbeiter

Seit 2018 engagiert sich Niklas Peters hauptsächlich in der Bautechnik mit dem Schwerpunkt Holz.

Chat öffnen
1
Fragen?
Hallo, wie können wir Ihnen helfen?