Ausbildung

Uns persönlich ist das Thema „Ausbildung“ sehr wichtig. Wir haben drei hoch qualifizierte, motivierte und erfahren Ausbilder, die sich persönlich um jeweils einen Auszubildenden kümmern.

Jedes Jahr möchten wir einen Ausbildungsplatz an einen motivierten Schulabsolventen oder eine motivierte Schulabsolventin vergeben, der/die bereit ist, mit uns gemeinsam drei Jahre zu verbringen, in denen wir unser Wissen für eine „grüne“ Zukunft praktisch und theoretisch vermitteln können.

Neben der eigentlichen Ausbildung, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, uns und unseren Beruf in einem Praktikum näher kennenzulernen.

Für ein persönliches Gespräch, weitere Informationen, ein mögliches Praktikum oder ein eventuellen Ausbildungsplatz, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Komm doch hierfür einfach bei uns vorbei oder melde dich über unseren Kontakt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Auszubildenden

Jürgen Kulcke

Jürgen Kulcke

Baumschulmeister im „Fast-Ruhestand“

Als gelernter Baumschulmeister lebt Jürgen Kulcke seinen „grünen“ Bereich nach über 30-jährigem Einsatz weiterhin in der Fortbildung und Schulung unserer Auszubildenden.

Josefin Hendrix

Josefin Hendrix

2. Lehrjahr

Ich möchte Landschaftsgärtnerin werden, weil ich die Vielfalt an Tätigkeiten sehr spannend finde. Außerdem bereitet es mir viel Freude, handwerklich und kreativ zu arbeiten.

Nils Billaudelle

Nils Billaudelle

2. Lehrjahr

Ich möchte Landschaftsgärtner werden, weil ich die Vielfalt an Tätigkeiten in diesem Beruf und die Arbeit an der frischen Luft sehr schön finde. Außerdem habe ich viel Freude an handwerklicher und kreativer Arbeit.

Ryan Boumanns

Ryan Boumanns

1. Lehrjahr

Ich möchte Landschaftsgärtner werden, weil ich die Vielfältigkeit an Tätigkeiten des Berufes sehr bewundere. Außerdem bevorzuge ich die Arbeit an der frischen Luft, nicht zu vergessen ist die Freude am Handwerk und der kreativen Arbeit.

Dino Saris

Dino Saris

1. Lehrjahr

Ich möchte Landschaftsgärtner werden weil, mir die Arbeit an der frischen Luft gefällt und mir das Arbeiten mit Maschinen Spaß macht. Außerdem bin ich der Meinung, dass man als Landschaftsgärtner eine blühende Zukunft hat.